Leichtathletik Schülersportfest in Zorneding

Home   >   Aktuelles   >   Leichtathletik Schülersportfest in Zorneding

Leichtathletik Schülersportfest in Zorneding

2. Juli 2019 - Leichtathletik, ohne Kategorie

Bis zu 36°C mussten die Leichtathleten, die am 30.06.2019 in Zorneding am Schülersportfest teilnahmen, aushalten. Wir waren mit Maria Meixner und Vroni Zuber am Start und beide zeigten trotz der großen Hitze hervorragende Ergebnisse. Maria kam in einem großen Teilnehmerfeld mit einem zweiten Platz, nur zwei Punkte hinter der Siegerin, aufs Stockerl. Sie absolvierte einen Dreikampf im Rahmen der Kinderleichtathletik mit einem 40m Lauf, Additionsweitsprung sowie Aditions-Schlagballwurf. Besonders beim Werfen konnte sie mit ihrer persönlichen Bestleistung überzeugen.

Vroni trat im Vierkampf an und konnte mit einem großen Vorsprung von 229 Punkten diesen Wettkampf souverän gewinnen. Sowohl im 75m Sprint (10,76s) als auch beim Ballwurf (34,0m) erzielte sie persönliche Bestleistungen. Aber auch im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,40m und im Weitsprung (4,21m) konnte sie überzeugen. Mit den erreichten 1779 Punkten konnte sie damit Ihr bisher bestes Ergebnis im Vierkampf erzielen.