Drei-facher Weltmeister – Stocksport – Stefan Zellermayer

Home   >   Aktuelles   >   Drei-facher Weltmeister - Stocksport - Stefan Zellermayer

Drei-facher Weltmeister – Stocksport – Stefan Zellermayer

7. März 2020 - Stockschützen

Regen:
In der deutschen Hochburg des Eisstocksport , in Regen, fand vom 04.03. bis 07.03.2020 die Europameisterschaft der Jugend und Weltmeisterschaft der Junioren statt.
Stefan Zellermayer, das Ausnahmetalent des TSV Hartpenning, ist in drei Disziplinen am Start gewesen, nämlich dem Mannschaftsbewerb, dem Team-Ziel und den Einzelbewerb(Zielschießen).
Die ersten Entscheidungen fielen im Einzelbewerb. Als einer der Topfavoriten gestartet,  spielte Zellermayer in der Vorrunde gute 341 Punkte und lag damit überraschend  21 Punkte hinter dem führenden Stefan Schirnhofer aus Österreich. Nur zwei Zähler hinter Zellermayer platzierte sich Christoph Maierhofer, ebenfalls aus Österreich. Das lies ein spannendes Finale erwarten. Ein zu Beginn etwas schwächelnder Stefan Zellermayer und ein fulminant aufspielender Junior aus Österreich, Markus Rothberger, der sich von Platz acht der Vorrunde nach vorne spielte, brachten die Zuschauer zum brodeln. Vor den beiden letzten und entscheidenden Durchgängen lag Zellermayer sogar nur noch auf Platz vier in der Zwischenwertung. Angefeuert von den vielen Deutschen Fans behielt er aber die Nerven, nutzte kleine Schwächen der Kontrahenten konsequent aus und sicherte sich mit dem allerletzten Versuch den Weltmeister Titel.
Hier zur Siegerliste …

(Quelle für alle Bilder: DESV / Purucker)
Diese positive Energie nahm er mit ins Team, das am Samstag dann mit einer überragend Leistung (348 Punkte) von Mathias Kohlhuber, Daniel Steber, Christian Späthe und Stefan Zellermayer Gold und den Weltmeister Titel im Mannschaftsziel errangen.

(Quelle für alle Bilder: DESV / Purucker)
Seinen dritten WM Titel erkämpfte sich Zellermayer dann am letzen Tag der WM mit dem Team Germany im Mannschaftsspiel. In den Vorrundenspielen unterliefen den Deutschen Burschen kleine Fehler, die einen Platz zwei der Vorrunde ergaben.
Im ersten Page Play Off Spiel  am Finaltag unterlagen Michi Lindner, Josef Schmid, Tobi Thurner und Stefan Zellermayer gegen den Erzrivalen aus Österreich und mussten gegen Brasilien den Umweg ins Finale über das zweite Page Play Off Spiel gehen.  Mit einem Spielerwechsel (für Schmid kam Empl) kam wieder Sicherheit ins Team Germany. Ein fehlerfrei spielendes Team Deutschland ließ den Finalgegnern aus Österreich keine Chance und wurde Weltmeister 2020.

In drei Tagen dreifacher Weltmeister Stefan Zellermayer, riesen Leistung, Gratulation !!!!!!!