aktuelle Situation Covid-19 (19.04.2020)

Home   >   Aktuelles   >   aktuelle Situation Covid-19 (19.04.2020)

aktuelle Situation Covid-19 (19.04.2020)

19. April 2020 - Verein

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde des TSV Hartpenning, liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus (Covid-19) bleibt der gesamte Sportbetrieb weiterhin voraussichtlich bis zum 03.05.2020 eingestellt.

Umfassende und ständig aktualisierte Informationen rund um das Thema Corona-Virus, unter anderem hilfreiche Tipps, findet Ihr hier im FAQ Coronavirus-Auswirkungen vom BLSV oder auf der Webseite des BLSV

Zu seiner Aktion #Zamfitbleim schreibt der BLSV:

Mit dieser Aktion möchten wir eine Bewegung für alle Sportlerinnen und Sportler in Bayern auf den Weg bringen, indem wir unter der Kampagne #Zamfitbleim dazu aufrufen, jetzt aktiv zu bleiben, seinem Verein treu zu bleiben, um später wieder im Verein Sport zu treiben – denn da macht Sport am meisten Spaß. Wir freuen uns, wenn jeder die Kampagne in seinem Umfeld und nach seinen Möglichkeiten kommuniziert und in seinen Social Media-Posts einsetzt und teilt! Die Kampagne hat sich in den letzten Tagen, insbesondere durch die aktive Mitwirkung unserer Vereine, großartig entwickelt – unsere Gemeinschaft des Sports setzt hier gerade in Krisenzeiten starke Zeichen an alle! Auf unserem offiziellen YouTube-Kanal „BLSV TV“ finden Sie eine Playlist mit bereits jetzt schon über 100 großartigen Vereinsvideos – made in Bavaria. Lassen Sie sich inspirieren – wir freuen uns über noch viele weitere Rückmeldungen!

Die Pressemitteilung der Bayerischen Staatskanzlei stellen wir euch zum Download zur Verfügung, auch in leichter Sprache.

Dies ist eine einmalige Situation, nicht nur in Deutschland, die uns alle solidarisch als Gemeinschaft fordert.

Je nachdem wie sich die Situation weiterentwickelt, werden wir hier frühzeitig über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes informieren.

Wir hoffen und wünschen, dass alle gesund bleiben und wir baldmöglichst wieder gemeinsam Sport treiben können.