Turniersieg der Herren in Hallbergmoos

Home   >   Aktuelles   >   Turniersieg der Herren in Hallbergmoos

Turniersieg der Herren in Hallbergmoos

14. April 2017 - Stockschützen

Am 09.04.17 veranstaltete der VfB Hallbergmoos ein Herren Turnier mit 15 Mannschaften. Für den TSV Hartpenning sind Andreas Lambert, Peter Erlacher, Markus Mainka und Gustl Maurer angereist. Da einige namhafte Mannschaften am Start waren, war von vornherein klar dass man sich nicht viele „Ausrutscher“ leisten konnte, um mitzureden zu können um den Turniersieg. Als Titelverteidiger war der SC Oberroth mit dem ehemaligen Hartpenninger Christian Dücker sehr bestrebt auch heuer wieder den Sieg einzufahren. Schon im Vorfeld lies Dücker verlauten dass der Sieg nur über seine Mannschaft gehen wird.
Das Hartpenninger Team startete mit drei klaren Siegen in den ersten Partien souverän in das Turnier. Im vierten Spiel kam es dann schon zum Kräftemessen der beiden favorisierten Teams aus Oberroth und Hartpenning. Mit einem fast fehlerfreien Spiel ließen die Hartpenninger den SC Oberroth keine Chance und stellte somit die Weichen zum Turniersieg. Zwar wurde es zum Turnierende noch einmal spannend, aber selbst die Motivation-versuche (Preisgeld zwei Mass Goaß für einen Sieg gegen Hartpenning) von Christian Dücker an alle Mannschaften halfen nichts mehr. Am Ende lagen beide Teams mit vier Minuspunkten gleich auf, so dass die deutlich bessere Quote für Hartpenning den Ausschlag gab und den Turniersieg bedeutete.
Wir gratulieren dazu, hier zur Siegerliste …..