Europameisterschaft Stocksport 2024

Anfang März 2024 fand in Waldkraiburg die Europameisterschaft der Damen und Herren. Von Mittwoch bis Samstag wurde mit höchster Konzentration um Punkte und Titel gespielt.
Mit im deutschen Team bei den Herren waren in diesem Jahr die für Hartpenning startenden Stefan Zellermayer, Andi Lambert, Stefan Thurner und Matthias Peischer.
Am Mittwoch begann die EM mit dem Mannschaftsspiel, hier wurde die Vorrunde auf Platz zwei beendet.
Donnerstag war der erste Tag, an dem dann Titel bzw. Medaillen vergeben wurden. Zunächst hatte Stefan Zellermayer im Einzelbewerb die Vorrunde zu spielen. Mit 346 Punkten setzte er sich an die Spitze des Teilnehmerfeld in dem Zwischenklassement.
Es folgten dann die Mannschaftszielbewerbe. In einem hochklassigen und aus Sa äußerst spannenden Wettkampf erspielten sich Stefan Zellermayer, Stefan Thurner (beide TSV Hartpenning), Thomas Elsenberger vom EC Saßbach und Manuel Schmid vom FC Ottenzell beim Teamziel Herren die Goldmedaille mit 348 Punkten.
Hier zur Ergebnisliste ….
Im nächsten Wettkampf, dem Teamziel-Mixed war dann wiederum Stefan Zellermayer aus Hartpenning in der Mannschaft. Hier musste sich unser Team dem Dauerrivalen aus Österreich knapp geschlagen geben und holte Silber.
Am Freitag Abend stand das Herren Einzel Finale (Zielbewerb) am Programm. Der Führende nach der Vorrunde, Stefan Zellermayer war hochmotiviert, wusste aber dass er auf Grund der sehr knappen Vorrundenergebnisse eine Topleistung abrufen musste, um eine Medaille zu erringen. Angefeuert von vielen deutschen Fans lieferten sich die beiden Deutschen Zellermayer und Schmid mit den drei Österreichern Kronewetter, Adler und Weingartmann einen äußerst spannenden Wettkampf. Adler musste im ersten Teil des Finale abreißen lassen und konnte nicht mehr eingreifen im Medaillenkampf. Zwischen Weingartmann, Kronewetter und Schmid war es ein „erbitterter“ Kampf um jeden Punkt. Letztendlich hatte Schmid das Pech mit nur drei bzw. vier Punkten die Medaillenränge zu verpassen. Eine sehr stabile Leistung von Zellermayer brachte ihm mit 699 Punkten einen erneuten Europameistertitel ein.
Hier zur Siegerliste ..
Samstag war dann der Tag an dem alle Mannschaftsentscheidungen fallen sollten. Die vier besten Teams der Vor-und Rückrunden eiferten im Pageplayoff System um die EM Titel. Bei den Herren im Team die vier für Hartpenning startenden Zellermayer, Lambert, Thurner und Peischer, sowie Manuel Schmid aus Ottenzell. In der ersten Ausscheidung sah sich das DESV Team dem Mitfavoriten aus Österreich gegenüber. In einem sehr überzeugenden Auftritt unserer Herren, angefeuert von einer großen Menge deutscher Fans,  zogen sie mit einem 16:6 Sieg direkt ins Finale ein.
Das Österreichische Team konnte sich über das folgende Zwischenspiel dann ebenfalls für das große Finale qualifizieren. Somit kam es wieder einmal zum Showdown zwischen Deutschland und Österreich.  Leider schlichen sich ausgerechnet im Finale ein paar Fehlversuche unserer Herren ein, was ein souverän aufspielende Mannschaft aus Österreich konsequent ausnutzte und so den Europameistertitel errang.
Zur Ergebnissliste …
Bildquelle: DESV Purucker

Wir gratulieren unseren Spitzensportlern zu den großartigen Erfolgen.

Stocksport Europameisterschaft 2024

Heute beginnt in Waldkraiburg die Europameisterschaft im Stocksport für Damen und Herren. Im DESV Kader sind vier Herren des TSV Hartpenning. Zum Mannschaftsspiel werden Stefan Thurner, Stefan Zellermayer, Matthias Peischer, Andi Lambert vom TSV und Manuel Schmid aus Ottenzell zum Einsatz kommen.
Im Ziel/Einzel hat Stefan Zellermayer sich qualifiziert,
Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg.

Dorfmeisterschaft Stocksport Winter 2024

Am Samstag den 24.02.24 fand bei schönstem Wetter die Dorfmeisterschaft der Stocksportler Hartpenning im Eisstadion Holzkirchen statt.
Mit 16 Teams beteiligte sich eine stattlich Zahl an Vereinen bzw. Clubs an dem Bewerb. Der gut organisierte Wettkampf machte allen Hobbyspieler/innen viel Spass. Auch der Holzkirchner Bürgermeister Christoph Schmid, der seit ein paar Jahren als Hobbyspieler Freude am Stocksport hat, war mit einem Team angetreten.
Mit sehr viel Gaudi aber doch sportlichem Ehrgeiz wurde um Punkte und Platzierungen gerungen.
Die meisten Siege bzw. Punkte konnte dieses Jahr die Moarschaft vom Schlabber-Club aufweisen. Sie nahmen bei der Siegerehrung den Wanderpreis der schon zum fünfzigsten mal ausgespielt wurde in Empfang.
Am Bild von links: Abteilungsleiterin Gertraud Zellermayer, Georg Zinsbacher, Gustl Maurer, Franz Meier, Max Steinbacher
Zur Ergebnisliste …..

 

Im Einzelbewerb, der an zwei Trainingsabenden durchgeführt wurde, konnte unser Neuzugang Matthias Peischer mit  überragenden 206 Punkten den Vereinsmeistertitel gewinnen.
Bei den Damen gewann Andrea Lambert (168 Punkte), die Ü50 Klasse entschied Hans Schmid mit 151 Punkten für sich.

Gesamtergebnis …….

Stocksport – Bayernliga Meisterschaft Herren Team II

Buchloe 3.02.2024
Nach dem Aufstieg in der letzten Wintersaison konnte unsere zweite Herrenmannschaft sich in der dritthöchsten Spielklasse, der Bayerliga Süd beweisen.
In der Vorrunde Anfang Januar erspielte sich das Team mit Stefan Quercher, Sepp Quercher, Patrick Huber, Robert Hermann und Michael Reichhart 14:12 Punkte. Das ergab einen soliden zwölften Platz von 28 Mannschaften.
In der Rückrunde konnten die Hartpenninger noch auf Peter Erlacher zurückgreifen und waren sehr motiviert, die Vorrundenplatzierung zu verbessern. Gestartet ist das TSV Team dann in bzw. bei der Rückrunde in Buchloe sehr gut. Mit Siege über Polling, Tegernbach und Wallgau schob man sich in der Tabelle wie erhofft auch nach vorne. Einem Unentschieden gegen Burgrain folgte eine Niederlage gegen Nöham, Irgendwie riss bei unserem Team dann der Faden, sie mussten Niederlagen gegen Hitzhofen, Eggstätt, Ramsau, Oberbergkirchen und Schechen hinnehmen.
Mit einem ausgeglichenem Punkteverhältnis in der Rückrunde, ergab das somit ein Gesamtergebnis von 27:25 Punkten und den elften Gesamtplatz in der Tabelle.
Fazit unseres Teams: wir können in dieser Spielklasse bestehen, es ist Luft nach oben. Also Attacke im nächsten Winter.
Hier die Ergebnissliste …..

Europameisterschaft Stocksport Weitenbewerb

Europameisterschaft Weitenwettbewerb

Am 27. und 28.Januar fanden am Goggausee in Kärnten die Europameisterschaften im Weitenwettbewerb statt.
Durch gute Platzierungen in den Qualifikationstunieren sowie der Deutschen Meisterschaft hat sich vom TSV Hartpenning, Elisabeth Reiter qualifiziert. Aufgrund der milden Temperaturen am Freitag bei der Anreise wurde von der IFI entschieden den Zeitplan und Modus vorsorglich anzupassen. Denn Natureis ist unberechenbar. Somit wurden die Vorrunden und somit die Teamwertung am Samstag mit nur 3 Durchgängen, anstatt wie üblich 5, durchgeführt.
Für die Deutschen Damen ging es darum den Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Leider konnten jedoch die gewohnten Leistungen nicht abgerufen werden was dazu führte, dass das Deutsche Team um Reiter mit einer Gesamtweite von 337,57m auf dem zweiten Platz landete. Die Goldmedaille ging mit einer Gesamtweite von 358,39m an Österreich und der dritte Platz an Italien mit 322,38m.
Am Sonntag wurde das Finale der Damen mit den besten 12 Teilnehmerinnen ausgetragen. Nach den dritten von fünf Durchgängen scheiden die Plätze 9-12 aus. Die Bedingungen auf der Natureisbahn führten dazu, dass es notwendig war die Idealspur zu treffen um auf eine gute Weite zu kommen. Das ist Reiter nicht gelungen, was dazu führte, dass ihre technisch super Versuche nicht Konkurrenzfähig waren. Somit endete die Europameisterschaft für Reiter mit einem 10.Platz in der Einzelwertung mit 115,54m.
Europameisterin wurde die Deutsche Kathleen Neumayer mit 166,52m. Zweite wurde Annalena Leitner (GER, 161,17m) vor der Newcomerin aus Österreich Fischerauer Kerstin (156,22m).
Letztendlich war es eine tolle Erfahrung eine Meisterschaft, mit den dazugehörigen Herausforderungen, auf Natureis zu schießen, so Eli Reiter.

deutsche Meisterschaft Stocksport Einzelbewerb

Anschließend an die Mannschaftsmeisterschaft fand am Sonntag den 28.01.24 in der Eishalle von Ruhpolding die deutsche Meisterschaft im Ziel/Einzelbewerb statt.
Auch hier hatte der TSV Hartpenning mit Stefan Thurner und dem amtierenden deutschen Meister Stefan Zellermayer „zwei heiße Eisen im Feuer“.
Thurner fand wie an der bayrischen Meisterschaft schon in der Vorrunde nicht ganz zu seiner Topform. Er erspielte sich mit 323 Punkten zwar die Finalteilnahme, lag aber schon etwas von dem erhofften Stockerlplatz weg. Im Finale lief es wieder sehr gut, er erreichte dort tolle 362 Punkte, mit dehnen er auch noch zwei Plätze gutmachen konnte. Das ergab am Ende einen sehr guten fünften Gesamtrang.
Der Titelverteidiger Stefan Zellermayer lies von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass der Weg zum deutschen Meister nur über ihn führt. Mit 375 Punkten (175 + 200) in der Vorrunde setzte er sich klar an die Spitze des Zwischenklassements. 384 Punkte im Finale brachten ihm den erneuten deutschen Meistertitel und vermutlich ein ganzes Stück näher zur Nominierung der Europameisterschaft Anfangs März in Waldkraiburg.
Wir gratulieren unseren beiden Spitzensportlern zu den famosen Leistungen.
Hier zur Ergebnisliste ….

Deutsche Meisterschaft Stocksport Mannschaft

Am 27.01.2024 fand in der Eishalle Ruhpolding die deutsche Meisterschaft im Mannschaftsspiel der Damen und Herren statt. Mit dem dritten Platz in der Bundesliga Süd hatte sich die Moarschaft des TSV dazu qualifiziert.
Ziel des Quartett aus Hartpenning war es, auf das Podest zu kommen und somit sich wie in den letzten beiden Jahren, für den Europa-Cup der Vereinsmannschaften der nächsten Wintersaison zu qualifizieren,
Unsere Mannschaft konnte in Bestbesetzung mit Andi Lambert, Stefan Thurner, Stefan Zellermayer und Matthias Peischer antreten und begann den Bewerb sehr konzentriert. Im ersten Spiel stand als Gegner der TSV Niederviehbach am Eis. Mit einem 8:3 gegen das junge aufstrebend Team aus Niederviehbach kam Selbstvertrauen und Sicherheit in das Hartpenninger Team. Mit weiteren klaren Siegen gegen Büblingshausen und Mainzlar setzte man sich an die Tabellenspitze. In der vierten Partie kam wieder einer der Favoriten ums Podium, der TSV Peiting, im Kampf um die zwei Spielpunkte. Auch hier konnte unsere Truppe mit 6:3 Punkten die Oberhand behalten. Die Gruppenphase wurde nach einem Sieg gegen Sassbach mit 22:2 Punkten und einer sagenhaften Quote von 94 Punkten Differenz als Gruppensieger abgeschlossen.
Nun folgten die KO-Spiele im so genannten Pageplayoff Modus. Unsere Mannschaft des TSV stand im ersten Spiel wieder der Top Mannschaft aus Sassbach gegenüber. Mit einen 4:4 zogen sie auf Grund der besseren Gruppenplatzierung ins Finale ein. Durch einen Sieg in der nächsten Runde von Sassbach standen die beiden Finalteilnehmer mit Hartpenning und Sassbach fest.
Das Finale wurde über 12 Kehren gespielt und begann aus Hartpenninger Sicht denkbar ungünstig. Ein paar kleine Fehler nutzten die Sassbacher konsequent und zogen nach sechs von 12 Kehren mit 7:1 davon. Mit einer taktischen Umstellung von Material und vollem Kampfgeist gelang es unserem Team in der weiteren Partie bis zur letzten Kehre auf ein 9:9 auszugleichen. Der alles entscheidende zwölfte Durchgang wird bei einigen Spielern und Zuschauern sicher im Gedächtnis bleiben. Mit tollen Versuchen aller Sportler und aus Hartpenninger Sicht auch einen sehr guten, aber etwas glücklichen von Markus Reschauer aus Sassbach, wurde letztendlich Sassbach deutscher Meister.
Wir gratulieren dem Dauerrivalen aus Sassbach zum Titel und natürlich auch Glückwünsche an unser Team aus Hartpenning zum deutschen Vizemeister.
Danke auch an unsere Fans die uns tatkräftig unterstützten.
Bildquelle: DESV/Purucker

Sportlerwahl 2023 des Miesbacher Merkur

Heuer sind, wie auch in den letzten Jahren, Einzelsportler/innen und auch die Herrenmannschaft zur Wahl der Sportler 2023 vom Miesbacher Merkur benannt.
Von 15.01.24. bis 14.02.24 könnt ihr uns, Eli Reiter bei den Damen, Florian Wilmsmann bei den Herren, sowie die Herrenmannschaft mit einem Telefonanruf unterstützen. Wir hoffen auf unsere fast 1000 Vereinsmitglieder und weitere Freunde.
Vielen Dank im Voraus.

Stocksport Bundesliga Herren

Am 13.+ 14.01.24 fand in der Eishalle Regen die Rückrunde der Herren Bundesliga statt.
Unser Team vom TSV Hartpenning war, wie berichtet, in der Vorrunde mit 13:11 Punkten hinter den selbst gestellten Erwartungen auf Platz zwölf geblieben. Um das angestrebte Ziel „Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft“ zu erreichen, konnten sie sich in der Rückrunde keine Schwächen mehr leisten.
Mit Rattenbach stand im ersten Spiel ein Aufsteiger der letzten Saison als Gegner gegenüber. Mit einem deutlichen 9:3 Sieg kamen Andi Lambert, Stefan Zellermayer, Stefan Thurner und Matthias Peischer gut in den Bewerb.
Es folgten Siege gegen Zell, Buchbach, Breibrunn. In der fünften Runde musste unser Team eine bittere Niederlage gegen den letztplatzierten aus March einstecken. Nach einem Sieg gegen Engelsberg in Runde sechs musste die Mannschaft gegen Niederviehbach eine klare Niederlage einstecken. Es folgten Siege gegen Penzing, Pilsting und Ottenzell, sowie eine Niederlage gegen Sasbach.
Am Ende des zweiten Spieltag ergab das für unsere Mannschaft den Platz vier.
Den dritten Spieltag begann unser Team mit drei Siegen in der Gruppenphase.
Nach der Gruppenphase wurden mit Bahnenspielen die Bundesligameister ausgespielt. Einem Sieg gegen Niederviehbach folgte eine Niederlage gegen Moizerlitz Regen. Im nächsten Spiel konnte wieder ein Sieg errungen werden, was letztlich den dritten Platz in Endklassement bedeutet.
Für die deutsche Meisterschaft Ende Februar wünschen wir viel Erfolg.

Stocksport – Zellermayer bayrischer Meister im Zielbewerb

Am 17. Dezember 2023 fand in Regen die bayrische Meisterschaft im Einzelbewerb statt. Mit Stefan Thurner und Stefan Zellermayer hatten gleich zwei Herren Startrecht bei dieser Meisterschaft auf Grund ihrer hervorragenden Vorjahresplatzierungen.
Gespielt wurde in einer Vorrunde mit jeweils zwei Durchgängen und anschließend von den besten 14 Teilnehmern ein Finale mit ebenfalls zwei Durchgängen.
Voll motiviert, aber mit unterschiedlichen Vorbereitungen, traten unsere beiden Sportler beim Bewerb an. Während Thurner sein gewolltes Trainingspensum samt der Vorbereitung des Material wie gewünscht durchführen konnte, war Zellermayer gehandikapt. Auf Grund einer schweren Gehirnerschütterung im Oktober und einer Blinddarm OP im November fiel bei ihm Training und Materialtest weitestgehend aus.
Um so überraschender dass Zellermayer in der Vorrunde schon eine hervorragende Performance abrufen konnte und mit 378 Punkten die Führung im Zwischenklassement übernahm. Thurner spielte in der Vorrunde solide 318 Punkte was Platz elf nach der Vorrunde bedeutete.
Im Finaldurchgang gab Thurner nochmal richtig Gas und erspielte sich tolle 368 Punkte was im End-Klassement dann den vierten Platz ergab.
Den Vogel im positiven Sinne lieferte Zellermayer, mit 208 Punkten in einem Finaldurchgang, schrammte er nur äußerst knapp (um drei Punkte) am Weltrekord vorbei und wurde bayrischer Meister.
Wir gratulieren beiden zu den hervorragenden Leistungen.
Hier zur Ergebnisliste des BEV

Stocksport – Damen Bundesliga Vorrunde

Am 26.11.23 fand die Vorrunde der 1ten Damenbundesliga in Waldkraiburg statt.
Das Hartpenninger Team mit Sandra Schneider, Andrea Lambert, Lisa Poidl, Maria Fagner und Barbara Quercher erwischte einen holprigen Start. Von den ersten drei Partien konnten sie nur 2 Punkte einfahren. Sechs Siege in Folge sorgten dann wieder für Erleichterung und bessere Stimmung im Team. Fehlende Fitness von einigen Hartpenninger Sportlerinnen, auf Grund von Krankheit, sorgte vermutlich dann dafür, dass die letzte Partie verloren ging. Es war einfach die Luft raus.
Mit 14:6 Punkten haben sich die Damen eine sehr solide Ausgangsbasis für die Rückrunde Mitte Januar geschaffen.

Stocksport – Europa-Cup Herren

Am 25. +  26.11.23 fand der Stocksport Europa-Cup für Herren-Vereinsmannschaften in der Eishalle Regen statt. Als Ausrichter fungierte der EC Moizerlitz Regen, was ihnen auch das Startrecht zu diesem Bewerb ermöglichte.
Ein buntes Teilnehmerfeld aus acht Nationen ergab 21 Teilnehmer Teams. Darunter aus den Alpenregionen Schweiz, Österreich, Italien und Deutschland, die jeweils vier besten Vereinsmannschaften ihres Landes.
Unser Team aus Hartpenning, die als amtierender deutscher Meister mit im Bewerb waren, traten mit den Spielern Andi Lambert, Stefan Thurner, Matthias Peischer, Gustl Maurer und Peter Erlacher an.

 

Von Beginn der Vorrunde/Gruppenfase an lieferten unsere Herren eine super Performance ab. Mit sehr wenigen Fehlversuchen ihrerseits, in dem sechs Stunden andauernden Wettbewerb, „pflügen“ sie förmlich durch die Vorrunde und mussten am ersten Wettkampftag nur ein Unentschieden gegen den mehrfachen Italienmeister ESC Luttach hinnehmen.
Der zweite Wettkampftag wurde dann im K.O. Modus gespielt. Im ersten Spiel, dem Achtelfinale, wurde unseren Herren die Mannschaft aus Seiseralpe (I) zugelost. Ebenso wie am ersten Wettkampftag legten die Hartpenninger furios los und zogen ungefährdet ins Viertelfinale ein.  Hier bekam es unser Team mit wieder mit dem ESC Luttach zu tun. Voll motiviert und äußerst offensiv setzte unser Team Luttach permanent unter Druck und erzwang so Fehler der Südtiroler. Auch dieses KO Spiel wurde somit klar gewonnen.
Im nachfolgendem Halbfinale traf man auf die deutsche Topmannschaft aus Sassbach. Wie schon in den vorhergegangenen KO Spielen rufen unser Männer eine super Leistung ab und zwang auch Sassbach in die Knie.
Im Finale angelangt, traf man nun auf den Gastgeber, den EC Moizerlitz Regen. In einem bis zum letzten Versuch beider Mannschaften  sehr spannenden Finalspiel bauten unsere Herren leider ein paar kleine Fehler ein, die man nach der bis dorthin souveränen Leistung nicht erwartet hatte. Letztendlich unterlag man Moizerlitz Regen dann äußerst knapp um einen Punkt.
Unmittelbar nach dem Finalspiel war die Enttäuschung beim Hartpenninger Team sehr groß, den greifbar nahen Titel aus den Händen gegeben zu haben.
Aber schon nach der Siegerehrung und den vielen Gratulationen von Sportler und Zuschauern zu der super Leistung die unser Team abgeliefert hat über das gesamte Wochenende, kam wieder Freude auf über den großen Erfolg, dem  Vizemeistertitel.
Resüme des Team: schade mit nur einer Niederlage am gesamten Wochenende den Titel nicht geholt zu haben, es bleibt noch Luft nach oben um Titel zu sammeln.
Volle Attacke bei der nächsten Aufgabe, der Bundesliga Vorrunde anfangs Dezember, hoffentlich dann mit dem wieder genesenen Topspieler Stefan Zellermayer.
Hier zur Ergebnisliste …..

Stocksport – 2te Herrenmannschaft Meisterschaftsvorrunde

Schon sehr früh in der Wintersaison 2023/24 stand für unsere 2te Herrenmannschaft die Vorrunde der Wintermeisterschaft an. In der dritthöchsten Spielklasse, der Bayernliga, waren für den TSV Hartpenning Stefan Quercher, Sepp Quercher, Michael Reichhart, Robert Hermann und Patrik Huber im Einsatz.
In der Eis Arena Waldkraiburg konnten unsere Herren das Auftaktspiel nicht positiv gestalten. Die nächsten drei Partien sammelte die Moarschaft dann Pluspunkte ein. Es kam trotz der zu dem Zeitpunkt positiven Bilanz aber kein richtiger Spielfluss auf. So wechselten sich Siege und Niederlagen immer wieder ab.
Am Ende der Vorrunde standen dann 14:12 Punkte zu Buche was den 14. Tabellenplatz ergab. Auf Grund des sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld (Platz 3 und 17 trennen nur 4 Punkte) ist somit in der Rückrunde Anfang Januar noch alles möglich.
Fazit des Teams: solide Ausgangsbasis geschaffen in der Vorrunde, Attacke in der Rückrunde.

Stocksportler/innen dank Sponsoren mit neuer Bekleidung

Die Abteilung Stocksport hat sich mit Hilfe von mehreren Sponsoren für die kommenden Winter-und Sommersaisons neu eingekleidet.
Mit beim Fototermin dabei waren unten mittig im Bild zwei unserer Sponsoren, Peter Erlacher (Sonnenschutz Erlacher) und Manuel Neureuther (Geschäftsführer ATA Trockenbau).
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Unterstützern für die finanzielle Hilfe und freuen uns auf erfolgreiche Wettbewerbe mit der neuen Bekleidung:

Firma ATA Trockenbau

 

 

Hotel Landgasthof Vogl Hartpenning

 

 


Schreinerei / Fensterbau Sepp Vogl

 

 

Sonnenschutz Erlacher Warngau

Stocksport – erfolgreiches Wochenende

Nachdem die Senioren Ü50 den Bezirkspokal gewinnen konnten, reihten sich Eli Reiter, das Herren- und Damenteam in ein erfolgreiches Wochenende der Hartpenninger Stocksportler ein.

Eli Reiter wurde beim namhaften Qualifikations-Bewerb zur Europameisterschaft, dem Max Aicher Cup in Altransberg, dritte mit 99,58 Metern.

Unsere Herren mit Stefan Thurner, Matthias Peischer, Andi Lambert und Sepp Quercher waren zu Gast in Südtirol beim SV Naturns. Ein gut besetztes zwei Tages Turnier mit 28 Mannschaften, darunter zwei Nationalteams aus Italien und diverse Top Mannschaften aus Österreich und Deutschland, gewann unsere Moarschaft aus Hartpenning.
Die Damen rundeten das erfolgreiche Wochenende ab mit einem sehr guten zweiten Platz beim Bewerb des Kreis 203 in der Eishalle Bad Aibling. Im Einsatz waren Maria Fagner, Barbara Quercher, Sandra Schneider und Annemarie Götz-Mayerhofer.

Stocksport

Bezirkspokal Senioren Ü50

Am 21.10.23 fand in der Eishalle Miesbach der Bezirkspokal von den Senioren Ü50 statt.
Für den TSV Hartpenning waren im Einsatz von links:
Stefan Quercher,
Hans Schmid,
unser Gastspieler
Manfred Mayr
und  Gustl Maurer im Einsatz.

 

 

Das Ziel der Truppe war ein Stockerlplatz, der die Qualifikation zum Bayernpokal ermöglicht.
Von Beginn an zeigten unsere alten Herren eine gute Performance. Im ersten Spiel errungen sie einen klaren Sieg gegen Bayrischzell. Nur einmal im gesamten Wettbewerb wurde es knapp im Spielverlauf der nächsten Partien. Mit 12:0 Punkten erkämpfte sich unser Team den Sie des Wettkampf.
Hier zur Ergebnisliste …..
Wir wünschen viel Glück beim nächsten Wettkampf, dem Bayernpokal der am 21.01.24 in Waldkraiburg statt findet.

Dorfmeisterschaft im Stocksport Sommer 2023

Dorfmeisterschaft Sommer 2023

Am 9. September 2023 fand die Dorfmeisterschaft im Mannschaftsspiel 2023 auf den neuen Pflasterbahnen des TSV satt.
Wie in den letzten Jahren bewährt sollte in jedem Team nur ein aktiver Stocksportler/in mitspielen. Mit viel Spass eiferten die neun Teams um Punkte und Platzierungen.
Als Sieger ging letztlich das Team „Altwirt“ hervor.
Bei schönsten Sommerwetter wurde noch lange nach dem Bewerb und die Siegerehrung Gaudi gemacht.
Danke an alle Teilnehmer.
Die Siegerliste hier ………