Leichtathletik

Die Leichtathletik bildet eine gute Möglichkeit Kindern, die in sehr jungen Jahren schon über die Turn-Abteilung Kontakt mit Sport, Spiel und Bewegung bekommen haben, weiter zu fördern und ins Vereinsleben zu integrieren. Wir freuen uns über jede Anfrage und natürlich über Menschen, die in Bewegung kommen wollen.

1. Spartenleiter

Martin Zuber
Kirchbergstr. 7
Leichtathletik-01@tsv-hartpenning.de
2. Spartenleiter

Johanna Betzinger
Am Kaiserbichl 19
83627 Warngau
Leichtathletik-02@tsv-hartpenning.de
Trainerin

Doris Wohlschläger
Sufferloh 10
83607 Holzkirchen
d.wohlschlaeger@t-online.de
Trainerin

Stefanie Plank
Mobil: 0176 23786987

Zur Zeit sind etwa 30 Athlethen der Schülerklassen Bambini, U08 – U16 (7 – 15 Jahre) bei uns aktiv im Training.

Mit verschiedenen Spielen trainieren wir Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer. Die Techniken des Sprints, Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung, sowie einige Wurfarten (Ball, Kugelstoß, Speerwurf) kannst du hier, entsprechend deiner Altersklasse, erlernen. Der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz, das versprechen wir dir jetzt schon.

Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und können somit unsere Form testen. Dabei geht es uns in erster Linie jedoch nicht um das Siegen, sondern um die Gemeinschaft in der Truppe, Spaß haben und dadurch die persönlichen Leistungen im Laufe der Saison zu steigern.

Hast du auch Lust mitzumachen? Dann komm doch einfach mal bei uns im Training vorbei. Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf dich!

In den Schulferien findet kein Training statt. Wer Spikes hat, darf diese bitte zum Training mitbringen.

Den Terminplan der jeweiligen Gruppe findet ihr auch ganz bequem auf unserem Vereinskalender, unter der Kategorie Trainingszeiten.