Stocksport – Hartpenning U19 wird bayrischer Meister

Am Wochenende 03. + 04.12.16 fand im Niederbayrischen Waldkirchen die bayrische Meisterschaft im Mannschaftsspiel Schüler U14, Jugend U16 + U19 sowie der U23 statt.
Bei einer Anreisezeit von 2 1/2 Stundendem und frühen Beginn um 8:00 Uhr, hieß es zeitig aufstehen für die Hartpenninger Teams.
bayrische-u19-web

Am Samstag waren für den TSV Markus Mainka, Stefan Zellermayer, Maria Fagner, Matthias Kester und Robert Hermann am Start. Der Start des Bewerb gestaltet sich bei den Junioren sehr schwer, denn das erste Spiel wurde verloren und im zweiten Spiel trennte man sich unentschieden. Im Lauf des Bewerb steigerte sich das Team, so dass zum Abschluss der Gruppenphase ein Platz drei zu Buche stand. Die beiden anschließenden Finalspiele wurden leider sehr knapp verloren und somit ein vierter Endplatz erreicht. Das bedeutet die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 21. +22.01.17 in Krefeld.

Am Sonntag bei der U19 spielten für den TSV dann Anna Mösl, Peter Mösl, Michael Mösl, Robert Hermann und Stefan Zellermayer. Von Beginn an spielte die Mannschaft sehr gut auf und konnte die ersten fünf Partien für sich entscheiden. Im sechsten Spiel kassierten sie dann eine Niederlage, fingen sich aber sofort wieder und schlossen die Gruppenphase als erster mit nur einer Niederlage ab. Bei den anschließenden Halbfinal- und Finalspielen fegten sie förmlich mit einer brillanten Leistung ihre Gegner vom Eis.
Hier zur Siegerliste ….
Als bayrischer Meister haben sie natürlich auch Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft im Januar in Krefeld.
Wir gratulieren beiden Mannschaften zu den tollen Erfolgen und wünschen für die Deutsche Meisterschaft viel Glück.