Stocksport – erfolgreiches Wochenende mit 3 Turniersiegen

stock-2016-sieg-eschenlohe-herren-webAm Wochenende war einiges geboten bei den Hartpenninger Stocksportlern.
Samstag in Eschenlohe veranstaltete der Eisstockverein Eschenlohe sein erstes Turnier auf ihren neu sanierten Pflasterbahnen. Für Hartpenning waren Markus Mainka, Andi, Lambert, Stefan Quercher und Gustl Maurer am Start. Mit einer souveränen Leistung 22:0 Punkten und einer Quote von 3,8 ließen sie ihren Gegnern keine Chance.
In Arget war eine reine Hartpenninger Mannschaft und eine Auswahlmannschaft mit den beiden Hartpenninger Damen Monika Mösl, Gertrud Bär sowie Franz Festl sen + jun. aus Holzkirchen beim Pokalturnier im Einsatz. Die Auswahl konnte wie im letzten Jahr auch schon das Turnier ohne Punktverlust gewinnen. Unser Team erspielte sich einen guten zweiten Platz.
Abends wurde dann ein runder Geburtstag des Abteilungsleiter Gerd Schaare im Gasthof Altwirt ausgiebig gefeiert.
Am Sonntag fegte das Duo Lambert/Zellermayer über den Stockplatz in Dietramszell. In der Duorunde Gruppe I legten sie mit 12:0 Punkten und einer Quote von 4,8 ein wahnsinns Turnier auf den Asphalt.stock-sieg-damen-gaißach-web
Die Damen des TSV mit Monika Mösl, Sandra Schneider, Andrea Maurer und Maria Fagner nahmen in Gaißach am sehr warmen und sonnigen Sonntag an den Pokalturnier teil. Auch sie zeigten ihre Klasse und gewannen den Bewerb ebenfalls, mit 18:2 Punkten und einer hervorragenden Quote von 3,1
Gratulation zu den tollen Erfolgen.