Stocksport Damen steigen in erste Bundesliga auf

Am 09. + 10.01.2016 fand in Dorfen die Rückrunden-Meisterschaft der zweiten Bundesliga Damen statt. Mit einer guten Ausgangsposition aus der Vorrunde im November des letzten aufstieg Damen-webJahres, nämlich den vierten Platz, konnten unsere Damen die Rückrunde relativ entspannt angehen. Nach zwei Niederlagen in den ersten Partien rutschte das Team zwischenzeitlich auf den sechsten Tabellenplatz ab. Vier Siege in Folge brachten sie dann wieder ins Rennen um die fünf Aufstiegsplätze. Ein wahrer Krimi entstand in den letzten Spielen, denn von Platz drei bis zum siebten lagen teilweise nur zwei Spielpunkte, was ein Sieg oder Niederlage entspricht. Unsere Damen konnten die beiden letzten Partien nicht mehr gewinnen und mussten somit hoffen dass auch die Konkurrenten um die Aufstiegsplätze federn lassen. Zum Glück war das auch der Fall und somit wurden Monika Mösl, Gertaud Zellermayer, Getrud Bär, Conny Weindl und Romy Weikel fünftplazierter uns steigen somit in die erste Bundesliga auf.
Hier zur Siegerliste …..
Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg.