Stocksport – Bundesliga Vorrunde Sommer 2017

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport - Bundesliga Vorrunde Sommer 2017

Stocksport – Bundesliga Vorrunde Sommer 2017

2. Juni 2017 - Stockschützen

Am 27.05.17 fand in der Stocksporthalle des EC Lampoding die Vorrunde der ersten Bundesliga Herren statt.
Unser Team hatte im letzten Jahr den Aufsieg in diese Eliteliga geschafft. Da noch nie ein Hartpenninger Herren Team in der ersten Bundesliga spielte war das absolutes „Neuland“ was die Leistungseinschätzung angeht. Als oberstes Ziel wurde natürlich der Klassenerhalt ausgegeben.
In diversen Pokal-Turnieren dieser Sommersaison zeigte sich schon dass eine gewisse Qualität und Gleichmäßigkeit im Team mit Stefan Quercher, den mehrfachen Jugend Europameister Stefan Zellermayer, Andi Lambert, Peter Erlacher und Ersatz Gustl Maurer steckt, denn es wurden mehrere Turniersiege und fordere Spitzenplatzierungen erspielt.

An diesem Meisterschaftstag starteten sie gegen EC Hauzenberg. Mit einer Top Leistung und nur einem Fehlversuch des gesamten Team gewannen sie ihr erstes von 14 Spielen. Im zweiten Spiel stand die sehr erfahrene Truppe des TSV Buchbach als Gegner am Spielfeld. Auch hier ruften die Hartpenninger eine sehr gute Leistung ab und gewannen ihr Spiel. So konnten das Team im Spiel drei gegen den mehrfachen Deutschen Meister aus Peiting mit breiter Brust antreten. Leider wurden durch ein paar unglückliche Spielversuche die Punkte abgegeben. Das nächste Spiel gegen Helios Daglfing gestaltetet sich ähnlich, so dass die Gewinnpunkte beim Gegner blieben. Die fünfte Partie gegen den EC Surheim wurde gewonnen. Im weiteren Verlauf des Wettkampf wurden die Partien gegen Ottenzell, Lampoding, Gachenbach I dann verloren und ein starker Abwärtstrend in der Tabelle zeichnet sich ab. Ausgerechnet jetzt stand das Top Team der letzten Sommersaisonen gegenüber, der EC Passau Neustift. In einem äußerst spannenden Spiel erzwang unser Team einen Punkt. Leider folge darauf sofort wieder eine Niederlage gegen Garham.
Mit „dem Rücken zur Wand“ auf Tabellenplatz elf entschied sich das Team nun eine Umstellung in der Mannschaft vorzunehmen, was sich abschließend als richtige Entscheidung herausstellte, denn aus den verbleibenden vier Partien wurden von acht möglichen sieben Punkte geholt, so dass am Ende ein guter siebter Platz mit 14:14 Punkte am Konto stand.
Sehr zufrieden trat das Team dann die Heimreise nach Hartpenning an.
Wir drücken für die Rückrunde die Daumen und hoffen das Ziel Klassenerhalt kann Realität werden.
Hier zur Siegerliste …..