Nordisch Technik-Sprint

Home   >   Aktuelles   >   Nordisch Technik-Sprint

Nordisch Technik-Sprint

25. Januar 2016 - SkiNordisch

Technik-Sprint in Bad Wiessee.

20 strahlende Gesichter in Langlaufausrüstung waren am Samstag, 23.01.16 am Sonnbichl  zu sehen! Der TSV Hartpenning, der zusammen mit dem SLV Tegernsee den ersten Raiffeisen- Wettkampf Ski nordisch in der Saison 2015/ 16 ausrichtete, kann stolz 5 erste Sieger und 6 weitere Stockerlplätze verzeichnen!

Obgleich der Winter bisher nicht die erwünschten Trainingsbedingungen geboten hatte, waren die Kinder und Jugendlichen durch ergänzendes Training in Turnschuhen, auf Skirollern und Inline- skates bestens vorbereitet und konnten hervorragende Leistungen im Kampf um Zeit und Geschicklichkeit präsentieren. Selbst die Jüngsten mit ihren 5 und 6 Jahren fürchteten sich nicht davor, mit Langlaufski Steilkurve und Slalom zu bewältigen und hielten am Ende stolz einen Pokal in der Hand!

Dank eines großen Helferteams des TSV Hartpenning konnte der Raiffeisencup- cross- Bewerb mit 162 Teilnehmern reibungslos durchgeführt werden. Der vorbildliche Ablauf machte die Veranstaltung zu einem unvergessenen Erlebnis, der durch überaus erfolgreiche Ergebnisse belohnt wurde.

Alle Eltern der teilnehmenden Hartpenninger Kinder unterstützten hilfsbereit durch Zeitnahmeassistenz und Streckenposten das Kernteam, dessen Federführung Martin Gschwendtner hatte. Das eingespielte Trainerteam um Katharina Meixner, sorgte für optimale Betreuung der jungen Athleten und bestens präparierte Ski.

1. Vorstand, Meier Hubert, übernahm mit Tobias Gehrke, fun-sports Bad Wiessee, die Siegerehrung.

Nordisch Technik-Sprint 2016 Nordisch Technik-Sprint Helfer 2016