Information Ski Alpin

Information Ski Alpin

18. Oktober 2017 - SkiAlpin

Indoabend für kommende Saison

Am 10.10.17 findet unser Infoabend für alle Eltern und Trainer statt – um 20 Uhr beim Altwirt in Hartpenning – wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Kondi-Training am Taubenberg

Ausflug Neureuth

Wasserskifahren Hödenauersee

Skikondi für die nächste Saison

Bereits im Juli (Start: 4.7.17) beginnt die Skikondi für die neue Saison – immer Dienstags von 18-19 Uhr in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz des TSV Hartpenning (bitte immer Hallenturnschuhe incl. Bekleidung bzw. Schuhe und Sportkleidung für draussen mitbringen). An der Skikondi können und dürfen alle Skikids teilnehmen.

Skicamp in den Herbstferien

Wir bieten auch heuer wieder ein Skicamp in den Herbstferien an, von Sonntag, den 29.10.-Dienstag, den 31.10. – es dürfen alle Skikids am Camp teilnehmen – wir bitten auch hier um Anmeldung (zwecks Unterkunftsbuchung) bis 1.10.17 über den Link.

Alpen + Training im Powder

Ausflug der Jugend mit dem TSV Otterfing ins Alpbachtal

Gletscher Camp im Stubai

Bei traumhaften Wetter starteten wir in die neue Skisaison 2016/17.

Speckalm – Wochenende 2016

Ausflug der Jugend mit dem TSV Otterfing zur Bayern 3 Party

Ski Alpin_Söll

Ausflug in den Klettergarten

Ski 09/15

Dank an die Sponsoren

Die Sparte Ski Alpin des TSV Hartpenning konnte in der Skisaison 2014/2015 Dank einer Reihe von Sponsoren (siehe unten) einen gemeinsamen und einheitlichen Auftritt erreichen. Die Präsenz des TSV-Hartpenning sowohl bei den Alpenplus Trainings, als auch bei den regionalen und nationalen Rennserien der Rennkinder war sichtbar. In der Saison 2014/2015 trainierten ca. 50 aktive Rennkinder 2 bis 3 mal wöchentlich in den Alpenplus Gebieten und darüber hinaus in einheitlicher Rennkleidung. Die Beteiligung an den relevanten Skirennen wie Flachlandcup, Utzinger Cup, Sparkassen-Cup und Hexalrennen war hoch.

Ohne Sponsoren und Förderer wäre dieser Auftritt und eine Nachwuchsförderung nicht möglich. Folgende Sponsoren konnten für die Sparte Ski Alpin gewonnen werden:

Josef Vogl Fenster und Türenwerk
Raiffeisenbank Holzkirchen