Information Leichtathletik

Nachwuchs Leichtathletik

Zur Zeit sind ca. 30 Athlethen der Schülerklassen Bambini, U08 – U16 (7 – 15 Jahre) bei uns aktiv im Training.

Mit verschiedenen Spielen trainieren wir Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer.
Die Techniken des Sprints, Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung, sowie einige Wurfarten
(Ball, Kugelstoß, Speerwurf) kannst du hier, entsprechend deiner Altersklasse, erlernen.
Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!!!!

Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und können somit unsere Form testen.
Dabei geht es uns in erster Linie jedoch nicht um das Siegen, sondern um die Gemeinschaft in der Truppe, Spaß haben und dadurch die persönlichen Leistungen im Laufe der Saison zu steigern.

Hast du auch Lust mitzumachen? Dann komm doch einfach mal bei uns im Training vorbei.
Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf dich!