Dorfmeister Mannschaft Sommer 2016

Am 10. September 2016 fand bei super schönen Wetter die 27 Sommermeisterschaft im Stocksport statt. Mit 13 Teams aufgeteilt in zwei Gruppen und Vorrundenspielen fand sich eine stattliche Zahl an aktiven und Hobbyspieler/innen ein um den Mannschaftstitel zu wetteifern.
stock-2016-mannschaft-dorfmeisterIn der Gruppe A setzte sich mit 12:0 Punkten die Sommeraustrassler als Gruppensieger vor dem Team des Landgasthof Altwirt durch.
In der zweiten Gruppe (B), die Nachmittags folgte fegte das Sportverein-Team mit zwei unserer jungen Nachwuchsspieler Peter Mösl und Robert Hermann bestückt förmlich über die Konkurrenz. Mit 10:0 Punkten und einer sagenhaften Stocknote von 12,417 ließen sie alle Gegner hinter sich. Zweitplatzierter in der Gruppe B wurde die Mannschaft des Krügl-Club.
Um 19.00 Uhr fanden dann die Endspiele der Gruppensieger statt. Mit den Summeraustrasslern und dem Sportverein standen sich zwei Mannschaften gegenüber die in der Gruppenphase keine Schwächen zeigten. Man konnte gespannt sein wer die besseren Nerven oder das notwendige Glück hat um Dorfmeister zu werden. In der ersten Kehre leisteten sich die Sommeraustrassler einen Leichtsinnsfehler, gaben somit diese Kehre ab. In der zweiten Kehre spielten beide Teams Fehlerfrei so dass wiederum die Mannschaft des Sportverein mit einer 3 Punkten konnten. Mit mentaler Stärke und fehlerfreiem Spiel erhöhten die Summeraustrasser in den verbleibenden vier Kehren den Druck auf ihre jungen Gegner, die sich dann ein paar leichte Fehler leisteten. Diese nutzten die Summeraustrassler gnadenlos aus und entschieden das Endspiel letztendlich mit 15:11 für sich.
Somit sind die Summeraustrassler mit Andi Lambert, Andrea Maurer, Gustl Maurer und Florian Maurer Dorfmeister 2016 – hier die Siegerliste ….