ANSPRUCHSVOLLES RENNEN VOR GROSSER KULISSE

Home   >   Aktuelles   >   ANSPRUCHSVOLLES RENNEN VOR GROSSER KULISSE

ANSPRUCHSVOLLES RENNEN VOR GROSSER KULISSE

11. März 2018 - SkiNordisch

Anspruchsvolles Rennen vor großer Kulisse.

Der SC Partenkirchen war wieder einmal Ausrichter der Regionsmeisterschaft Teil 1, und des neu eingeführten Sport Conrad Cups. Wie jedes Jahr wurden die Langläufer vor große  konditionelle und koordinative Herausforderungen gestellt, ob beim eisigen Slalom, der großen Schanze oder Rückwärtstor und Übersteiger die im stark kupierten Gelände zu bewältigen waren.

Alle Hartpenninger Langläufer gingen couragiert auf die Strecke und konnten ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, was sich an den guten Platzierungen ablesen lässt.

Die vielen Eltern, die als Wachser, Trainer und Betreuer am Erfolg der Kinder beteiligt waren, wurden mit Sonne und herrlichem Bergpanorama belohnt.

Ein fulminantes Event bei strahlend schönem Frühlingswetter !

Am Sonntag erwartete die Langläufer in Lenggries (Teil 2) ein ambitionierter Lauf mit anspruchsvollem Anstieg und rasanter Abfahrt durch eine Steilkurve sowie über drei beeindruckende Bodenwellen. Alle starteten in klassischer Technik. Ab U12 und älter fand nach einer Runde von 3 km ein Ski- und Technikwechsel statt, so dass die zweite Runde geskatet wurde. Dies stellte vor allem an das Serviceteam eine große Herausforderung dar, denn es galt 16 Paar Klassikski mit optimalem Steigwachs zur rechten Zeit an den jeweiligen Massenstarts zu haben! Dank hervorragender Zusammenarbeit unter der Regie von Kathi Meixner und Martin Gschwendtner wurde hart und gut gearbeitet und den Kindern perfektes Material unter die Füße geschnallt. Diese ließen sich weder von Massenstart noch schwierigen Bedingungen (der Schnee wurde durch die Sonneneinstrahlung zunehmend weich) einschüchtern und fuhren wieder hervorragende Platzierungen ein.

So blickt Hartpenning auf ein anstrengendes, aber erfolgreiches Doppelwochenende zurück und macht sich bereit für den „Endspurt“ in Kreuth.

Das Ergebnis zählte zu drei verschiedenen Wertungen:

SPORT CONRAD Cup 4 (Langlaufserie der Region Oberland, Werdenfels, München)

RAIFFEISEN Cup 7, Regionsmeisterschaft